Alexander von Lengerke
Grafische Gestaltung
Libanon on Stage ist das Benefiztheater für das Libanonprojekt der Gemeinschaft junger Malteser, in dem junge Menschen mit geistig und körperlich behinderten Menschen im Libanon Ferien machen. Diese Sommercamps werden mehrmals im Jahr von jungen Menschen aus Deutschland und Europa durchgeführt. Für die behinderten Freunde wie für die Helfer ist diese Gemeinschaft ein großes Erlebnis.
Das Benefiztheater sichert durch seine Einnahmen die jährlich stattfindenden Sommercamps. Die Teilnehmer haben alle wenigstens einmal an einem Sommercamp teilgenommen. Mehr dazu hier.
Grafische Gestaltung für Poster, Print-Materialien für Promotion, Internetauftritt, sowie als Schauspieler auf der Bühne.
Plakate "Viel Lärm um Nichts" und "Romeo und Julia" veröffentlicht in Presenting Shakespeare: 1,100 Posters from Around the World von Mirko Ilic und Steven Heller 2015 bei Princeton Architectural Press [Hier zu beziehen!]
Der eingebildete Kranke (Molière) 2009
Viel Lärm um Nichts (William Shakespeare) 2010
Romeo und Julia (William Shakespeare) 2010
Sein oder Nichtsein (Nick Whitby) 2012
Bunbury – Ernst bleiben (Oscar Wilde) 2012
Der Kirschgarten (Anton Tschechow) 2013
Ein idealer Gatte (Oscar Wilde) 2014
Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren) 2015
Der Sturm (William Shakeseare) 2015
Die vier Zedern (Nikolaus Gregor) 2016
Webanimation zum 10jährigen Bestehen von Libanon on Stage
LOS FEIERT
2005–2014
JÄHRIGES!