ACN International

Gegenüberstellung aller alten und neuen Logos aller Nationalbüros

before

after

Branding & Corporate Design

 

ACN International ist eine katholische Stiftung, die sich für die Unterstützung christlich-katholischer Einrichtungen einsetzt, die durch Terror, Naturkatastrophen oder personell-geistlicher Not der Hilfe bedürfen. Das Werk ist global organisiert und mit Nationalbüros in 22 Ländern vertreten. Das Generalsekretariat ist in Königstein /Ts

 

1947 als "Ostpriesterhilfe" gegründet, startete die Stiftung mit dem roten Kreislogo mit einem markanten Auftritt. In der jüngeren Vergangenheit hatte die Stiftung mit unterschiedlichster Visualisierung und Namensgebung kommuniziert. Aufgabe war es, das neue Branding zu ordnen und einen globalen Auftritt mit lokalem Bezug zu generieren.

Die neue ACN Corporate Signature

Neues Logo Spanien

1. Logotype als globale Bildmarke mit dem Zusatz "ACN"

2. Stiftungsname in der jeweiligen Landessprache

3. Ländername neben dem Zusatz "ACN" zur Verstärkung des internationalen Bezugs

Das neue ACN Logotype

Reduzierte und angepasste Kurzversion der Corporate Signature zur gezielten Anwendung in Social Media

ACN Imagebroschüre

Einbettung des neuen ACN Brandings in Social Media

Webseite (demo)

Demoversion einer möglichen ACN Webseite

Facebook

ACN Branding auf Facebook, Desktop-Ansicht
Facebook-Auftritt, Mobilansicht

Youtube

ACN Branding auf YouTube
YouTube Videoansicht mit Senderkennung

Online-Gestaltungsrichtlinie

Link zur ACN Branding Guideline

© Alexander von Lengerke

Kontakt | Impressum

Demoversion einer möglichen ACN Webseite
ACN Branding auf Facebook, Desktop-Ansicht
Facebook-Auftritt, Mobilansicht
ACN Branding auf YouTube
Link zur ACN Branding Guideline